HERZLICH WILLKOMMEN BEI DER FREIWILLIGEN FEUERWEHR DIESDORF/ALTMARK

26.04.2021

Wir nehmen Abschied von Oberbrandinspektor Heinz Meier †

Heinz, der besser bekannt war als „Opa Heinz“, ein Urgestein der Diesdorfer Feuerwehr, Mitgründer der Alters- und Ehrenabteilung, Ehrenmitglied im Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Diesdorf und ehemaliger Wirkungsbereichsleiter der Region Diesdorf.

Angefangen hat Opa Heinz seine Feuerwehrkarriere 1951 als 19-jähriger Bursche in der Freiwilligen Feuerwehr Neuekrug. Danach bildete er sich weiter, machte seinen Gruppenführer Lehrgang in Haldensleben, wurde 1961 als Gruppenführer im Bereich Diesdorf eingesetzt. 1963 bis zur „Wende“ war er als Wirkungsbereichsleiter der Region Diesdorf für rund 15 Feuerwehren zuständig.
Er baute mit anderen Kameraden zusammen die Alters- und Ehrenabteilung im Bereich Diesdorf-Dähre auf. Heinz, der nach all seinen Tätigkeiten trotzdem für die Feuerwehr Diesdorf „Aktiv“ sein wollte, kümmerte sich bis zuletzt um die Chronik unserer Wehr. Somit war Heinz 70 Jahre für den Brandschutz und die Gefahrenabwehr in und um Diesdorf tätig.

Opa Heinz, danke für alles!

Ruhe in Frieden †

OBI Heinz Meier

aktuelle Einsätze hier!

Keine Menschen oder Tiere in Fahrzeugen einschließen!

BÜRGERINFO